13. Juni 2019
Heute fand der 1. Tag der Zukunfsenergien des REE Münsterlands statt.
05. Juni 2019
Auf Einladung der Firma Enercon durften wir die Firma Lagerwey (Windenergieanlagenhersteller) besichtigen. Dabei gab es einen beeindruckenden Vortrag vom Gründer Herrn Lagerwey inklusiver persönlicher Führung. Am nächsten Tag stand noch die Besichtigung der Windenergieanlagen EP3 und LP2 im Testfeld in Lelystad (Niederlande) auf der Agenda.
15. Mai 2019
Besuchen Sie uns beim Tag der Zukunftsenergien Münsterland 2019 in Heiden. Neben einem Vortrag mit dem Thema "Wasserstoff & Sekorenkopplung Was Sie wissen müssen, um mitreden zu können" sind wir ebenfalls mit einem Messestand vertreten
10. Mai 2019
Diese Woche durfte ich den Hyundai NEXO vom Autohaus Siemon aus Münster fahren. Super Auto - Tanken ist sehr einfach (wenn man eine Tankstelle findet) -Fahrspaß garantiert! Danke Autohaus Siemon!
01. April 2019
Heute war es wieder soweit! Der Besuch der diesjährigen Hannover Messe stand auf dem Plan. Auch hier natürlich im Fokus: Wasserstoff! Insbesondere die Gespräche mit den Herstellern von Elektrolyseuren waren sehr interessant und wegweisend!
21. März 2019
Austauschen und von anderen lernen, darum ging es beim diesjährigen Wasserstoff Kongress in Husum. Viele spannende Vorträge und Berichte gehört. Natürlich konnte niemand mit dem Vortrag aus dem Kreis Steinfurt von Frau Wesselmann (Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit Kreis Steinfurt) mithalten!
07. Februar 2019
Heute auf der E-World in Essen unterwegs. Viele gute Kontakte und spannende Neuerungen erlebt. Power-to-Gas und Sektorenkopplung sind allgegenwärtig
30. Januar 2019
Im September 2018 rief das Wirtschaftsministerium NRW zum Wettbewerb auf, bis Dezember konnten interessierte Kommunen und Regionen mit einem Grobkonzept bewerben. Das Grobkonzept des Kreises Steinfurt sieht vor Wasserstoff aus erneuerbaren Energien zu erzeugen und damit Busse, PKW, LKW und sogar Züge und Landwirtschaftsmaschinen zu betreiben. Der Wasserstoff soll mittels Elektrolyse erzeugt werden. Der notwendige Strom kommt dabei vor allem aus Windenergieanlagen die ab 2020 aus der...