Wasserstoff-Konferenz Kreis Steinfurt "Treibstoff der Zukunft - (grüner) Wasserstoff mobilisiert den ländlichen Raum"

In Zusammenarbeit mit der EnergieAgentur.NRW veranstaltete der Kreis Steinfurt am 14. November 2019 seine erste Wasserstoff-Konferenz unter dem Motto "Treibstoff der Zukunft - (grüner) Wasserstoff mobilisiert den ländlichen Raum". Während der Konferenz gab es eine Reihe an verschiedenen Fachvorträgen und Foren, die sich mit den verschiedenen Bereichen rund um das Thema Wasserstoff beschäftigten. Hier durften wir als Mitglied des Expertengremiums des Kreises Steinfurt selbstverständlich nicht fehlen. In den Pausen versorgten wir Interessierte an unserem Messestand mit Informationen zu unseren Themengebieten und knüpften vielversprechende Kontakte. Darüber hinaus trat Herr Wolke im Forum 2 "Erzeugung: Wie viel Wasserstoff brauchen wir, woher bekommen wir ihn und welche Farbe hat er?" als Impulsgeber auf und hielt einen Vortrag. Außerdem moderierte er das Forum 6 mit dem Thema "Anwendung: Potentiale von mobiler und stationärer Wasserstoff-Nutzung in Regionen".

 

Weitere Informationen zu der ersten Wasserstoff-Konferenz des Kreises Steinfurt finden Sie unter folgendem Link:

https://www.kreis-steinfurt.de/kv_steinfurt/Kreisverwaltung/%C3%84mter/Amt%20f%C3%BCr%20Klimaschutz%20und%20Nachhaltigkeit/energieland2050%20e.V./Aktuelles/Archiv/Konferenz%20f%C3%BCr%20Wasserstoff-Mobilit%C3%A4t/